kabelzug ew huttwil 1960


ein film von hans ingold

synopsis

links


ein huttwiler filmdokument aus dem jahre 1960 ist zu neuem leben erwacht.

in hinsicht auf die G13 (gewerbeausstellung 2013) hat sich urs rothenbühler, techniker der ibh ag, an das schon in die jahre gekommene film-werk erinnert und es vom regal gezogen:
der ehemalige huttwiler gemeindekassier und filmemacher hans ingold hat damals die arbeiten zur verlegung eines kabels von der Käserei bis zum spital auf seiner 8mm-kamera festgehalten. beinahe das halbe städtli hat hand angelegt und die damaligen elektrizitätswerke huttwil (EWH) dabei tatkräftig unterstützt.
schon im Jahr 1986 wurde das wertvolle zeitdokument für die damalige gewerbeausstellung und zur freude der besucher auf video (VHS) kopiert.

ab 2013, leben die bilder nun digitalisiert und auf DVD gebrannt weiter.


bild huttwil gmbh

bild huttwil gmbh / VIDEOIMAGE Filmteam / Spitalstrasse 40 / 4950 Huttwil / 079 203 82 81 / info@bild-huttwil.ch